News - Archiv

18.10.2015 - Oldenburg Marathon

 

                   Sebastian Kohlwes Vierter mit Topzeit

Stuhr. Die bislang schon außerordentlich gute Saisonbilanz von Sebastian Kohlwes (LC Hansa Stuhr) ist um eine Glanztat reicher. Beim Oldenburg-Marathon verbesserte sich der 26-Jährige auf der Halbmarathondistanz um nahezu vier Minuten auf 1:12:59 Stunden und überraschte sich damit selbst: „Aufgrund der Bedingungen hatte ich mit so einer Zeit überhaupt nicht gerechnet“, sagte er.

Angesichts von Kälte und leichtem Regen erwischten die Läufer tatsächlich kein optimales Rennwetter. Dafür passte es für Kohlwes diesmal in der starken Führungsgruppe mit dem Rennverlauf. Die Zehn-Kilometer-Marke passierte der Stuhrer nach 34:20 Minuten. Bei Kilometer zwölf setzte sich der spätere Sieger Christian Hörper (1. TCO „Die Bären“, 1:12:19) ab, doch auch die Verfolgergruppe hielt das Tempo weiter hoch. Erst zum Schluss verpasste Kohlwes nach einem kurzen Antritt der Konkurrenz den Anschluss an den Hannoveraner Christian Weise (1:12:50) sowie den Letten Reinis Tops (1:12:57) und wurde somit Vierter. Dass er das Treppchen so knapp verfehlt hatte, war ihm im Ziel mit Blick auf die Uhr völlig egal: „Das war wirklich ein geniales Rennen und hat so viel Spaß gemacht, weil man in der Gruppe gut zusammengearbeitet hat. Und dann so eine Zeit! Ich freue mich riesig.“

Hochzufrieden mit ihren Leistungen waren in Oldenburg noch drei weitere Athleten des LC Hansa Stuhr, die über die Distanz von zehn Kilometern gestartet waren. In glatten 44 Minuten sicherte sich Birgit Niemann-Scheffel als elfte Frau gesamt den dritten Platz in ihrer Altersklasse W50. Trainer Hartmut Selz gelang in neuem Senioren-Kreisrekord von 43:22 Minuten der Sieg in der M65, während sich Triathlet Frank Mömkes als Sechster der M50 mit guten 40:33 Minuten in der Laufszene zurückmeldete.

Quelle: Weser-Kurier / Regionale Rundschau vom 21.10.2015 (cgo)

 

 


Halbmarathon


Platz Platz AK
AK Zeit
4 3 Kohlwes, Sebastian HK 01:12:59
265 59 Jäschke, Jürgen 45 01:43:44
553 65 Rohlfs, Dennis 30 01:54:24
119 22 Wesemann, Carmen HK 01:57:36






10 km


43 6 Mömkes, Frank 50 00:40:33
11 3 Niemann-Scheffel, Birgit 50 00:44:00
78 1 Selz, Hartmut 65 00:43:22
381 58 Dr. Wanzek, Michael 50 00:52:58






Ergebnisse


 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 4189169
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr