News - Archiv

21.06.2015 - 10. Gorch-Fock-Marathon Wilhelmshaven

 

Kohlwes mit neuer Bestmarke

 

Stuhr. Nur drei Tage nach seinem Rekordrennen über 5000 Meter in Delmenhorst stelle Sebastian Kohlwes vom LC Hansa Stuhr eine weitere Bestmarke auf. Beim 10. Gorch-Fock Marathon in Wilhelmshaven gewann der Stuhrer den Halbmarathon überlegen in Bestzeit von 1:16:57 Stunden. „Ab Kilometer 12 war ich auf mich allein gestellt“, berichtet Kohlwes. „Bei km 15 konnte ich den Deich entlang blicken und habe weit und breit keinen Verfolger gesehen. Erst als ich auf der Zielgeraden die Uhr gesehen habe, musste ich nochmal Gas geben, um unter 1:17 Stunden zu bleiben.“ Kohlwes verbesserte damit seine in Hannover erzielte Zeit um eine Minute.

Platz sieben im Halbmarathon belegte Teamgefährte Andreas Janßen in 1:26:05 Stunden. Im Marathon verzichtete Vorjahressieger Oliver Sebrantke auf einen Start. Stattdessen war der Stuhrer beim 24 Stundenlauf in Delmenhorst mit einem Team im Einsatz und hatte dort gemeinsam mit dem Weyher Benjamin Koc entscheidenden Anteil an einem neuen Streckenrekord.


Quelle: Kreiszeitug vom 24.06.2015 - (el)

 

 


Halbmarathon



Platz Name Vormane AK Platz AK Zeit
1 Kohlwes Sebastian M 1 01:16:57
7 Janßen Andreas M 35 1 01:26:05
86 Bublitz Stefan M 35 10 01:43:23







Ergebnisse



 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 4189108
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr