News - Archiv

26.04.2015 - 30. Haspa Marathon Hamburg

 

Eigentlich hatte Sabrina in diesem Jahr nur zwei Marathons geplant. Einen am Ende ihrer Langdistanz in Roth und dann einen zweiten in Berlin. Doch dann verstarb vor einem Monat plötzlich Lauffreund Ronny, der sich seit Anfang des Jahres intensiv auf seinen Start in Hamburg vorbereitet hatte. Ronnys Frau Manu ermöglichte es Sabrina, Ronnys Startplatz zu übernehmen, für ihn zu laufen und so von ihm Abschied zu nehmen. Unterstützt wurde Sabrina dabei von Uwe Janssen aus unserer Stuhrer Trainingsgruppe samt Frau.

 

Pünktlich zum Start fing es leicht an zu regnen. Doch eigentlich war es perfektes Laufwetter: 15 Grad, keine Sonne... Der Regen hörte schnell wieder auf. Fünf Minuten nach dem offiziellen Startschuss überquerten Uwe und ich die Startlinie und versuchten inmitten der vielen Läufer unseren Rhythmus zu finden. Nach 3km ließ Uwe mich ziehen.

Ich hörte auf seinen Rat und nahm von Anfang an jede Verpflegungsstelle mit und trank ein paar Schlucke Wasser. Zwischenzeitlicher leichter Regen und nasse Straßen hielten mich nicht auf.

Es waren 42,195 km voller Höhen und Tiefen, landschaftlich und emotional.

Es waren 42,195 km voller Gedanken und Konzentration, da ich von Anfang an wieder viel überholen musste und andere Mitläufer nicht behindern oder anrempeln wollte.

Es waren 42,195 km Balsam für die Seele und Befreiung.

Es waren 42,195 km für Ronny, für Manu und für Alicia.

Auf den letzten 200 m liefen mir die Tränen nur so über das Gesicht. Im Zielkanal ging mein Gruß nach oben! Ronny ist die ganze Zeit mit mir gelaufen, und es war ein schönes Gefühl. Dieses Gefühl werde ich jetzt mit auf all meine anstehenden Projekte mitnehmen.

Dankbar bin ich vor allem Uwe, dass er mich so toll begleitet hat und im Ziel sogar eine zweite Finishermedaille für Ronny organisiert hat, die ich Manu in den kommenden Tagen noch vorbeibringen werde.“ (Sabrina)

 

 





Platz Platz AK Name AK Nettozeit Bruttozeit
317 60 Evers, Sabrina W 35 03:38:48 03:43:14







Ergebnisse



 

Zurück

Sponsoren

















Inhaltsaufrufe: 4189216
Tri-Wölfe - die Triathlonabteilung des LC Hansa Stuhr